Die Macht sei mit dir | Entwicklung eines Storyboards 

In Sketch & Draw III bestand die Aufgabe darin, eine zusätzliche Szene zu Star Wars Episode III – The Revenge of the Sith zu entwickeln, die im Rahmen der Order 66 angelegt ist und das Schicksal eines weiteren Jedis zeigt. Die Szene sollte in einem Storyboard visualisiert werden. Dabei war es wichtig, Thumbnails zur Szene zu zeichnen und ein Key Visual, welches nebst den Hauptfiguren auch detailliert Stimmung, Licht und Farbe zeigt, zu entwicklen. Bevor ich mich jedoch um das Key Visual kümmerte, wollte ich meine Star Wars Figur erschaffen:.

Die Figur  

Das ist Königin Eisekin. Sie lebt in einer Höhle auf dem Planeten Eiskata.

Das Key Visual

Die Thumbnails

Natürlich hatte ich mir bereits vor dem Key Visual den Handlungsablauf meiner Szene überlegt. Jedoch war ich in Bezug auf die Kameraeinstellungen, die Anzahl an Frames, die ich zeigen will und der Umgebung, in der die Szene stattfinden würden, noch unsicher. Ich skizzierte daher einige Thumbnails: 

Das Storyboard

Erst danach fertigte ich, nach dem folgenden Workflow, das Storyboard an:
  • Skizzieren. 
  • Grundieren. 
  • Kolorieren. 
  • Schattieren.
  • Beschriften.