Umsetzung:   
Verantwortungsbereiche:

Für ein fiktives eigenkreiertes Musikfestival erstellten wir in einem Zweier-Team ein Kommunikationskonzept. In der Einzelarbeit wurden dann einige Texte, passend zum Konzept, erstellt. Anspruch galt in erster Linie dem Schreibstil und weniger der realistischen Umsetzbarkeit der Kommunikationsmassnahmen. Ich setzte des weiteren den Fokus auf ein ansprechendes Layout.

In Einzelarbeit erstellten wir zudem verschiedene Textarten zum Festival. Ich kreierte eine Medienmitteilung: 

Einen Eintrag für den Unternehmensblog:

Sowie einen Webtext für eine beliebige Unterseite auf der Website des Festivals:

Des Weiteren durften wir selbst eine Kommunikationsmassnahme wählen: Hierzu verfasste ich einen Text, welcher jeweils in Form eines Plakates in den Bungalows des Festivals, den sogenannten Music-Houses aufhängt wird: